... Über Mich ...

Ich bin Jahrgang 1978 und lebe schon seit meiner Kindheit in Erftstadt zwischen Köln und der schönen Eifel.
Schon immer war ich von Tieren fasziniert, der Wunsch nach einem Hund sollte aber erst später erfüllt werden.
Die Anfänge machten mein Wellensittich - Tommy, die Hamster - Micky u. Mimmy, die Katzen - Mucky u. Monkey und nicht zu vergessen mein Belg.-Riese - Bunny.
Nachdem ich im Jahre 2000 eine eigene Wohnung bezogen hatte, konnte endlich mein Kindheitswunsch in Erfüllung gehen - ein Hund.
Fündig wurde ich bei Birgit Rabe und Ihrem Kennel of Graceful Delight. 
Im Mai 2001 zog dann Oakley (Saffron Oakley of Graceful Delight) bei mir ein und er sollte nicht alleine bleiben.

Von seinem Wesen so beeindruckt, war ich glücklich in 2004 einen Halbbruder von ihm bei mir aufzunehmen. Yukon (Yukon of Graceful Delight) ist genau wie Oakley eine Seele von einem Hund und beide verkörpern meine Vorstellung von einem Golden Retriever - die pure Gelassenheit, seine Leichtführigkeit mit einer ausgeprägten Portion "Will to Please" sowie seiner Anhänglichkeit die ihn zu einem idealen Begleiter im Alltag machen.

Im Dezember 2006 wurde unser kleines Rudel dann durch den Engländer Jones (Rossbourne Nathan) auf den Kopf gestellt auch er besticht durch seinen Charme und sein einzigartiges, fröhliches Wesen. Von vorne herein war klar das Jones nicht für immer in unserem Rudel bleiben wird, heute lebt er im Kennel "of-lovely-hearts" und ist nur noch zeitweise bei uns.

Durch die Jahre mit meinen Golden und den Nachkommen meiner Jungs ist nun auch der Wunsch nach dem Aufbau einer eigenen Zucht gross. Nach dem studieren vieler Kennel / Ahnentafel freue ich mich dass in 2009 nun endlich mein Rudel durch eine Hündin verstärkt wurde. Aspen (Darjeeling du Bois de la Rayére) wurde von Bruno Facq in Frankreich gezüchtet und sorgt seit Anfang an für jedemenge Fröhlichkeit in unserem Rudel. Aspen lebt um zu leben, immer mit wehenden Fahnen voraus, zeigt Sie dem Rest wo es lang geht.... Mit Ihrem gossen Menschenbezug und sanften Wesen wickelt Sie jeden um die "kleine Pfote". 
 

© Claudia Schmitz 2011 | Impressum